+43 664 182 99 77

© 2014-2019 Handschreiberei

Von der Liebe zur Handschrift

Die Leidenschaft für Handschriften entwickelte ich, als ich im Nachlass meiner Oma die vielen Liebesbriefe meines Ururgroßvaters an meine Ururgroßmutter fand.

 

Diese Zeilen von 1887, wunderschön mit der Hand geschrieben, haben viele Jahre unbeschadet überstanden, nichts an ihrer Aktualität verloren und werden immer wieder gerne gelesen.

Handgeschriebene Texte erzeugen Emotionen

Schöne Handschriften machen Lust aufs Lesen. Da ich leider über keine besonders schöne Handschrift verfüge, machte ich mich im Sommer 2015 auf die Suche nach Talenten und wurde in ganz Österreich fündig. Mittlerweile schreiben über 70 Schreiber und Schreiberinnen für meine Handschreiberei.

Unser Sortiment an Handschriften ist umfangreich und vielseitig einsetzbar.

Alle Schreiber und Schreiberinnen der Handschreiberei wurden von mir sorgfältig ausgewählt, um Ihnen einzigartige Schriftstücke liefern zu können.

 

Mit meiner Idee zur Handschreiberei möchte ich das Interesse an edlen Handschriften und die Liebe zum Schreiben mit der Hand wieder zum Leben erwecken.

Über Barbara Snizek

 

Ich verliere mich gerne in Flohmärkten, schwärme für die österreichische Geschichte und brenne für alles, was in kunstvoller Handschrift angefertigt wurde und wird.

Die Liebe zum Detail, die Begeisterung für jedes einzelne Projekt und viele kreative Ideen treiben mich an.

 

Auf der Suche nach schönen Handschriften treffe ich auf viele sehr interessante Menschen, die mit mir die Leidenschaft für das Schreiben, edles Schreibwerkzeug, einzigartige Texte und wertvolle Papeterie teilen.

Barbara Snizek,

Gründerin der Handscheiberei